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Ein Laptop-Mockup zeigt das Benutzerinterface des Mischok Portals.

Case Studies / Umsetzung / Mischok Portal

Mischok Portal - Zentrale Plattform für das gesamte Unternehmen

75% Zeitersparnis

in der Planung und Auswertung der Kapazitäten in den Kundenprojekten

30% weniger Aufwand

in der Erstellung von Reports wie etwa der Liquiditätsplanung

Alles im Blick

Vernetzung diverser Tools wie Zeiterfassung und Ticket-System

Dass der Schuster immer die schlechtesten Schuhe trägt, haben wir mit dem Mischok Portal widerlegt.
Ähnliche Plattformen haben wir in Kundenprojekten schon unzählige Male umgesetzt und haben all unser KnowHow und Erfahrung eingesetzt, um unsere internen Geschäftsprozesse digital abzubilden.

From Excel to Excellence!

Kapazitätenplanung in den Projekten wie auch die interne Liquiditätsplanung bedeutete für uns eine händische Sammlung von Daten aus diversen Tools
Die Daten wurden in der Regel in aufwändigen Excell Tabellen zusammengefügt
Der zeitliche Aufwand für dieses Vorgehen war immens und die Fehleranfälligkeit ebenfalls hoch

Unser Vorgehen

MVP

Im MVP setzten wir zunächst nur ein Feature um: Die automatische Verfügbarkeitsanzeige von Personen nach Kalenderwoche und die Einplanung der Personen auf Projekte

Auswertung und Ideensammlung

Als das erste Feature im täglichen Betrieb etabliert war und die Anwender:innen mit dem Portal vertraut waren, setzten wir uns zusammen und sortierten die vielen Ideen und Wünsche nach Aufwand und Nutzen

Iterative Weiterentwicklung

Das Mischok Portal ist ein stetig wachsendes Projekt, das immer weitere interne Prozesse wie etwa die Liquiditätsplanung oder die Ticketauswertung abbildet.

Erhöhte Produktivität durch

  • Automatisierte Zusammenstellung der relevanten Daten aus den verschiedenen Quellen
  • Minimierte Fehleranfälligkeit im Umgang mit den Daten
  • Ein Log-in für alle Tools im Unternehmen

Das Mischok Portal in Beispielen

Verknüpfung von Ticketsystem und Zeiterfassung für Einplanung und Auswertung von Kundenprojekten
Automatische Erstellung von Projektbriefings in jedem Projekt
Unterstützung im Projektmanagement wie Beispielsweise Warnungen wenn eine Person gleichzeitig mehrere Tickets öffnet, oder Tickets zu lange auf "in Progress" stehen
Controlling von Einplanung und tatsächlicher Performance auf Projekt- und Personenebene
Controlling von Projektzielen und - ergebnissen auf Umsatzebene
Komplette Liquiditätsplanung 6 Monate im Voraus

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