
Case Studies / Umsetzung / Mischok Portal
Mischok Portal - Zentrale Plattform für das gesamte Unternehmen
75% Zeitersparnis
in der Planung und Auswertung der Kapazitäten in den Kundenprojekten
30% weniger Aufwand
in der Erstellung von Reports wie etwa der Liquiditätsplanung
Alles im Blick
Vernetzung diverser Tools wie Zeiterfassung und Ticket-System
Dass der Schuster immer die schlechtesten Schuhe trägt, haben wir mit dem Mischok Portal widerlegt.
Ähnliche Plattformen haben wir in Kundenprojekten schon unzählige Male umgesetzt und haben all unser KnowHow und Erfahrung eingesetzt, um unsere internen Geschäftsprozesse digital abzubilden.
From Excel to Excellence!
Unser Vorgehen
MVP
Im MVP setzten wir zunächst nur ein Feature um: Die automatische Verfügbarkeitsanzeige von Personen nach Kalenderwoche und die Einplanung der Personen auf Projekte
Auswertung und Ideensammlung
Als das erste Feature im täglichen Betrieb etabliert war und die Anwender:innen mit dem Portal vertraut waren, setzten wir uns zusammen und sortierten die vielen Ideen und Wünsche nach Aufwand und Nutzen
Iterative Weiterentwicklung
Das Mischok Portal ist ein stetig wachsendes Projekt, das immer weitere interne Prozesse wie etwa die Liquiditätsplanung oder die Ticketauswertung abbildet.
Erhöhte Produktivität durch
- Automatisierte Zusammenstellung der relevanten Daten aus den verschiedenen Quellen
- Minimierte Fehleranfälligkeit im Umgang mit den Daten
- Ein Log-in für alle Tools im Unternehmen
Das Mischok Portal in Beispielen
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